· 

"So leise wie ein Sommerregen" von Leonie Lastella (Johanna)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Eine Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt.

 

Gefühle pur!

Als Hope Cooper begegnet, ist sie gerade in das größte Tief ihres Lebens gestürzt. Nicht nur, dass sie ihren Vater verloren hat - ihre Mutter hat ihn auch schon eine ganze Weile zuvor betrogen! Durch Cooper kann sie aus dieser Situation fliehen und genießt jede Sekunde mit ihm, bis dieser eine schreckliche Entdeckung macht. Aus Angst, Hope zu verlieren, erzählt er ihr nichts, was erst recht zu einem Riss in der Beziehung führt.

 

So wie Hope in  jedem Moment mit Cooper glücklich war, so war ich es mit diesem Buch. Immer wieder bin ich gerne eingetaucht, habe meine eigenen Gefühle vergessen und mich ganz im Buch verloren. Dabei habe ich Cooper und Hope unendlich liebgewonnen und dank der Kapitel aus beiden Perspektiven jeden Gedanken nachvollziehen können. Himmel, ich liebe CoHo einfach! Hope durchläuft viele schwere Momente und wird ständig von einem neuen Strudel aus Problemen mitgerissen. Sie hat wirklich zu kämpfen und war für mich ein zauberhafter und trotzdem starker Charakter. Und Cooper... Cooper ist einfach Zucker. Seine fürsorgliche Art hat sicher nicht nur mein Herz zum Schmelzen gebracht! Und damit ist er als mein erster offizieller Bookboyfriend auserkoren :-) Na gut, neben Henry aus der Silber-Trilogie. Aber der war gestern! 

Die Handlung ist zwar nicht immer sehr spannend, aber hier hatte ich nichts dagegen, dass die Atmosphäre im Vordergrund stand. Ohne meine Mitleser*innen wäre ich auch niemals auf die Pointe gekommen, weshalb ich die Story auch größtenteils nicht als vorhersehbar bezeichnen würde. 

Und der Schreibstil - zu dem gibt es nicht viel zu sagen. Die Autorin hat mit ihren Worten einen echten Wohlfühlort geschaffen, in den ich auch nach beenden des Buches immer mal für ein paar zufällige Seiten zurückkehre. Jedes Wort ist an seinem Platz und es ist einzigartig, wie sie die Gefühle aufgefangen hat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Skyler (Sonntag, 01 August 2021 13:29)

    Hey!
    Dieses Buch klingt echt schön, perfekt für die Sommerferien;)
    Es liegt also quasi schon in meinem Bücherregal...
    Die Charaktere scheinen echt authentisch und cool zu sein!
    Aber: Warum Henry? Aus Silber? Der Liv immer 'Käsemädchen' genannt hat??
    Tut mir echt leid, aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen...er ist so... eingebildet...naja aber anscheinend wurde er ja auch abgelöst;)
    Ich habe keinen Bookgirl/Boyfriend...war wohl noch niemand gutes dabei �

    Ganz viele buchige Grüße!
    Skyler (die sich echt über die tollen Buchtipps/Kritiken freut!)

  • #2

    Jofee (Donnerstag, 19 August 2021 13:45)

    Hallo Skyler!
    Das freut mich aber sehr - und vielleicht hast du dann auch einen ;-)
    Tatsächlich der Henry, ist auch schon eine Weile her, aber ich fand ihn so fürsorglich, ich weiß auch nicht... Naja, gegen Cooper kommt er nicht an, hihi.
    Ganz liebe Grüße,
    Johanna (die sich sehr über deine netten Kommentare freut!)